- Du lernst, wie man Fleisch- und Wurstwaren fachgerecht lagert, verarbeitet und präsentiert.
- Du berätst Kunden zu Zubereitung, Qualität und Herkunft.
- Du wirst Expert:in für Hygiene, Frische und Lebensmittelqualität.
- Du gestaltest appetitliche Theken, die Lust auf mehr machen.
Ausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Fleisch & Wurst (m/w/d) - 2026
Tim-Tobias Kramp e.K. • Stuvenborn
-
Vollzeit
Kalte Weide 22, 24641 Stuvenborn
Du bist ein Genussmensch und liebst den direkten Kontakt mit Menschen?
Dann starte deine Ausbildung bei EDEKA und werde Profi rund um Fleisch, Wurst & Genuss. Hier lernst du alles, was man braucht, um Kunden zu begeistern – von fachkundiger Beratung bis zur kreativen Warenpräsentation.
Aufgaben
Profil
- Freude am Umgang mit Menschen & Leidenschaft für Lebensmittel.
- Interesse an Fleisch- und Wurstwaren und deren Zubereitung.
- Hygienebewusstsein, Teamgeist und Verantwortungsgefühl.
- Einen Haupt- oder Realschulabschluss.
Unser Angebot
- Eine abwechslungsreiche, 3-jährige Ausbildung mit Zukunftsperspektive.
- Gehalt nach Tarif + Mitarbeiterrabatte.
- Seminare & Trainings, die dich zum Verkaufsprofi machen.
- Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss.
- Ein Team, welches dich unterstützt und fördert.
Interessiert?
Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung angesprochen haben und du dich in dem gesuchten Profil wiederfindest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.
Noch unsicher? Du möchtest herausfinden, welche Einstiegsmöglichkeit am besten zu Dir passt? Lass Dich matchen!
Über das Unternehmen
Als regionaler "Dorf-"Supermarkt sind wir der Nahversorger für die Region mit wöchentlich 8.000 Kund:innen. Auf 1600 m² Verkaufsfläche setzen wir klare Schwerpunkte auf unsere Frischeabteilungen: Obst & Gemüse, Backshop, Bedienungstheke sowie Molkereiprodukte. Mit dem Trockensortiment, Getränken, Drogerie sowie Nonfood runden wir das Vollsortiment ab.
Mit 50 Mitarbeitenden bewegen wir so jede Woche reichlich Ware für unsere Kundschaft, da es sich um überwiegende Stammkund:innen handelt, muss natürlich auch mal die Zeit für ein Klönschnack sein.