- Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und Erschließung neuer Märkte
- übergeordnete Betreuung unseres selbständigen Einzelhandels (Edeka- Kaufleute)
- Steuerung von Kundenservice, Fachberatung und Key-Account-Entwicklung
- Planung von Verkaufsförderungen, Cross-Promotions und Werbemaßnahmen
- Wettbewerbsanalyse, Messe- und Auftrittsorganisation, Betreuung unserer Eigenmarken
- disziplinarische und fachliche Führung der Bereichsleiter und Teams
- Förderung einer abteilungsübergreifenden, kooperativen Zusammenarbeit
- Talententwicklung und Aufbau leistungsstarker Teams
- sicheres Projekt- und Zeitmanagement
Strategie & Unternehmensentwicklung
- Entwicklung und Umsetzung integrierter Vertriebs- und Marketingstrategien
- Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Chancen
- Budgetverantwortung sowie Sicherstellung der Profitabilität
- Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Lieferanten und Partnern
Einkauf Fleisch/ Wurst
- Gesamtkoordination des Einkaufs
- Sortimentsentwicklung und -gestaltung nach Qualitätsstandards und Category-Management-Prinzipien
- KPI-basierte Steuerung und Projektkoordination
Marketing
- übergeordnete Verantwortung für die Bereiche Etiketten, Werbemittel und Handzettel
- Markt- und Kundenanalysen zur Produkt- und Markenentwicklung